Technische Probleme mit der DVD-A Tubular Bells 2003

Die Veröffentlichung der Audio-DVD machte bereits vor der Veröffentlichung technische Probleme bei diversen DVD-Player. Auf diversen Webseiten und auf www.hibernaculum.de wurde im Jahre 2003 darüber berichtet. In einer Mitteilung  von Frank Brunger, Sprecher von Warner, wurde im Dezember 2003, dann offiziell von einigen “Kinderkrankheiten” bei der Produktion der DVD-A gesprochen.

Ab dem, 09.02.2003 war die Audio-DVD dann verfügbar. Durch lesen in Foren und durch eignen Erkenntnissen, stelle ich fest das es zum Teil immer noch Probleme mit der Audio-DVD gab. Daher versuche ich an dieser Stelle einige Ergebnisse zusammen zu fassen und zu dokumentieren. Bei den folgenden “Test-Ergebnissen” geht es um die Auflage mit dem eingepresstem Datum 12/03. Zu finden auf der Rückseite (Datenseite), am Innenkranz der DVD-A.

Hersteller Gerät / Art Problem Bemerkung Quelle
Cyper Link Software PowerDVD Probleme in der Menüsteuerung Stephan & Stawi
Dual 8100MP Innerhalb der Tracks kann man nicht vor oder zurückspielen. DVD-A läuft nur durch Alex
Grundig Livance GDP 3200 Menüsteuerung reagiert nicht John Boy
Onkyo DV S-501 keine Stawi
Panasonic DVD-RV60 keine Stephan
Pioneer DV-360 Menüsteuerung reagiert nicht Lässt sich nur abspielen Stephan
SEG DVD 333 keine Stephan
SEG Hollywood II Menüsteuerung reagiert in DD 5.1 nicht Lässt sich nur komplett abspielen Stawi
SkyVision AV Ultra GK-7701 DD 5.1 lässt sich nicht abspielen. Demo-Tracks laufen Frank
Panasonic DVD-S75 Multichannel-Stream wird  nicht erkannt Thomas
Marantz DV6400 Multichannel Stream wird nicht erkannt! Rolf

Wer auch Probleme beim Abspielen mit seinem DVD-Player festgestellt hat, kann gerne eine Email senden, in den er die Probleme, ähnlich wie in der Tabelle, kurz beschreibt.

Es kann sein, das die hier genannten Probleme nur Einzelfälle sind. Ein Anspruch auf Vollständigkeit oder Verbindlichkeit, kann nicht aus den Angaben hergeleitet werden.

Wer Erfahrung mit einer neueren Pressung hat, kann diese Selbstverständlich hier auch beschreiben.