Vierzehn Monate nach Erscheinen des Vinyl-Album “Five Miles Out” von Mike Oldfield, gab es die Compakt-Disk mit dem gleichen Namen.

Die hier beschriebene Ausgabe gehört zu der Erstauflage, damals noch ohne EAN-Code (Strichcode).

In dieser Ausgabe trat zum ersten Mal bei Virgin der Fehler auf, das “Mont Teide” falsch geschrieben wurde. Auf sämtlichen CD-Ausgaben stand zukünftig “Mont Teidi” drauf.

Im Gegensatz zum Vinyl-Album kommt das Booklet der CD nicht so Farbenfroh daher. Weder das Tracksheet noch die Farbbilder finden sich hier wieder. Als Ersatz gibt es zwei Bilder von Mike Oldfield selber.

Die Disc selber ist im hellblauen Hintergrund gehalten und es befindet sich keine “Bell” darauf.

Die Qualität der Aufnahmen ist recht akzeptabel.


Veröffentlicht am: 19.05.1983
Veröffentlicht in: Deutschland
First Release: 19.03.1982
Medium: Compact-Disk
Label: Virgin Records Ltd.
EAN: keine
Artikel-Nr.: CDV2222

Tracks

01. Taurus II (24:49)
02. Family Man (3:45)
03. Orabidoo (13:03)
04. Mount Teidi (4:10)
05. Five Miles Out (4:17)