Nicht mal zwanzig Jahre waren vergangen, da wartete Mike Oldfield mit “Tubular Bells II” auf.

Das hier beschriebene Video beinhaltet die Welt-Uraufführung von “Tubular Bells II” vom 04.09.1992 am Edinburgh Castle.

Diese Aufnahme erschien 1999 dann auf einer Doppel-DVD mit “Tubular Bells III” ein weiteres Mal.

Das Konzert ist teilweise besser als die CD. Man kann die Show genießen, die bei der Uraufführung auf Edinburgh Castle geboten wurde. Selbst das Konzert zu “Tubular Bells II”, dass ich in Frankfurt erleben durfte, hatte nicht diese Qualität.

Es ist einfach perfekt und gehört in die Sammlung. Egal ob auf Video oder DVD.


Veröffentlicht am: 14.10.1992
Veröffentlicht in: Deutschland
First Release: 14.10.1992
Medium: VHS-Video
Label: Warner Music Version
EAN: 7 4509906863 9
Artikel-Nr.: 4509-90686-3

Tracks

Video-Tracks

1.  Sentinel
2.  Dark Star
3.  Clear Light
4.  Blue Saloon
5.  Sunjammer
6.  Red Dawn
7.  The Bell
8.  Weightless
9.  The Great Plain
10. Sunset Door
11. Tattoo
12. Altered State
13. Maya Gold
14. Moonshine
15. Reprise

Technik:

VHS
Spieldauer: ca. 65 Minuten
FSK: o.A.
LIVE PERFORMANCE
Sprache: GB