Dieses Album ist eine Promotional Compilation und wurde 1987 nur in der USA veröffentlicht. Zu dieser Promo CD gab es auch eine Promo MC (Musikkassette).

Leadsänger bei beiden „Magic Touch“ Versionen ist hier Max Bacon. Außerdem enthält „A Virign Compilation“ diverse 12“ und edit Versionen und Mixe.

Eigentlich eine Promo der ganz feinen Sorte. „A Virgin Compilation“ von Mike Oldfield. Sie erschien nie auf dem deutschen Markt.

Auch die CD bzw. das Album selbst, wurde nie veröffentlicht. So das es mehr als Schwierig ist, diese Promo zu ergattern.

Da lange Zeit die CD nicht in meinem Besitz war, freute ich mich umso mehr, als mir Falk Böhme die Informationen und Scans zur Verfügung stellte. Die MC konnte keiner von uns beiden bis heute auftreiben.

Wer zufällig die MC oder Bilder der Musikkassette im Besitz hat, könnte ja einfach mal Kontakt aufnehmen. Gerne stelle ich diese MC dann auch noch näher vor.

Tracks

01. Magic Touch (04:13) original mix © 1987 Virgin
02. Magic Touch (03:35) original mix promo edit © 1987 Virgin
03. Tubular Bells (03:38) extract © 1973 Virgin
04. Family Man (03:46 © 1982 Virgin
05. Flying Start (03:36) © 1987 Virgin
06. Moonlight Shadow (03:37) © 1983 Virgin
07. Shadow On The Wall (05:08) 12″ version © 1983 Virgin
08. Five Miles Out (04:17) © 1982 Virgin
09. Étude (03:05) edit version © 1984 Virgin
10. Jungle Gardenia (02:43) © 1983 Virgin
11. North Point (03:31) © 1987 Virgin

Veröffentlicht am: 1987
Veröffentlicht in: USA
First Release: Wurde nicht Veröffentlicht
Medium: Compact-Disc
Label: Virgin Records Ltd.
EAN: keinen
Artikel-Nr.: PRCD 2113