Im Grunde genommen gehört die Maxi-CD nicht direkt in diese Section, da sie eigentlich unter Sonstiges einzuordnen wäre. Es ist keine CD direkt von Mike Oldfield.

Von “Tubular-X”, hörte ich erst Gerüchteweise, dann erhielt ich von einem Bekannten einen recht schlechten MP3-File und später bekam ich das Original auf einem Sampler zu Serie Akte-X zuhören.

Mike Oldfield hat die “X-Files-Theme” von Mark Snow mit “Tubular Bells” vermischt. Das Ergebnis, “Tubular-X” das sich hören lässt und in Deutschland nur auf einem Sampler erschienen ist.

Erst im Jahr 2001 konnte ich dann diese Rarität für viel zu viel Geld bei eBay ersteigern. Es hat sich auf jedem Fall gelohnt, auch wenn man nicht weiß was auf dieser Maxi-CD der Titel “The Source Of Secrets” zu suchen hat. Aber es passt und die restlichen Tracks kann man sich auch anhören, obwohl sie nicht von Mike Oldfield sind.


Veröffentlicht am: 08.06.1998
Veröffentlicht in: Japan
First Release: 08.06.1998
Medium: Compact-Disc
Label: Twentieth-Century Fox
EAN: 988029 291745
Artikel-Nr.: AMCY-2917

 

Tracks

1. Tubular X – Mike Oldfield (03:53)
2. The X-Files Theme – The Dust Brothers (03:27)
3. The X-Files Theme – Satoshi Tomiie Radio Edit (04:17)
4. The X-Files Theme – R.H. Factor Pop Radio Edit (03:37)
5. The Source Of Secrets – Mike Oldfield (05:33)