Sehr mager und ohne viel Drumherum, erschien 1996 die Maxi-CD „Mont St.Michel“ von Mike Oldfield als Promo in Spanien. Diese Single beinhaltet nur diesen einen Track und mehr nicht.

Es könnte angenommen werden, das im Jahre 1996 WEA in Spanien verschiedene „Versuchsballons“ aufstiegen lies, um eine Single zum Mike Oldfield Album Voyager auf den Markt zu bringen.

Die einzige Single, die es tatsächlich schaffte, war Woman of Ireland.

„Mont St.Michel“ ist auf dem Album das Schlussstück mit einer Länge von 12:18 Minuten. Auf der Promo Single gibt es nur einen Ausschnitt von 3:35 Minuten. Dieser Ausschnitt ist eine Abmischung aus dem Gesamtwerk.

Aus meiner Sicht hatte allerdings „Mont St. Michel“ alles andere als das Zeug zu einer Single. Schon gar nicht in dieser kurzen Fassung.

Tracks

Mont St. Michel (3,35) (Mike Oldfield)

Producido por Mike Oldfield

Daten

Veröffentlicht am: August 1996
Veröffentlicht in: Spanien
First Release: 26.08.1996
Medium: Compact-Disc
Label: Warner Music Spain S.A.
EAN: keinen
Artikel-Nr.: PRCD 363