“Mike Oldfield´s Wonderland” in der “Holland Edition” aus Deutschland. Zu erkennen an dem Label auf der LP. Ariola-Eurodisc München, so der Aufdruck.

Daran, und an dem roten und grünen Label auf der LP, erkennt man diese Scheibe als zweite Auflage. Die Erstauflage war mit zwei grünen Label versehen.

Warum die zweite Auflage in Deutschland produziert wurde und das Cover der Erstauflage gleicht ist unklar.

Klar ist der Test in der Innenseite des Covers ist Zweisprachig. Französisch und Niederländisch. Der Inhalt ist der übliche Text aus Anfang der Achtziger. “Sallyangie” “Barefeet”, “Whole World” bis “Q.E. 2” wird in dem Text kurz angerissen.

Ein weiterer Unterschied ist die Version von “Blue Peter”. Der Song ist in den Beneluxstaaten in einer anderen Abmischung erschienen.

Virgin und Ariola waren bei der Veröffentlichung recht spendabel und machten aus dem dem Plattencover vier Seiten Cover zum Aufklappen. Was nicht ganz üblich war.

Insgesamt eine durchschnittliche Compilation, wie man an Hand der Trackliste sehen kann. Anzumerken ist noch die Tatsache, das es auf “Mike Oldfield´s Wonderland” keine Vocalstücke gibt.


Veröffentlicht am: 03/1981
Veröffentlicht in: Niederlande
First Release: 03/1981
Medium: Vinyl-LP
Label: Virign Records Ltd. / Ariola Benelux B.V.
EAN: keinen
Artikel-Nr.: 203.550

 

Tracks

A-side

1. In Dulci Jubilo 2:49 (R. L. Pearsall)
2. Excerpt From Tubular Bells 9:35 (Mike Oldfield)
3. Portsmouth 2:02 (Trad./Arr. Mike Oldfield)
4. Excerpt From Hergest Ridge 7:55 (Mike Oldfield)
5. North Star/Platinum Finale 4:43 (Phillip Glass/Arr. (Mike Oldfield)

B-Side

1. Blue Peter 2:06 (Trad./Arr. Mike Oldfield)
2. Excerpt From Ommadawn 7:10 (Mike Oldfield)
3. Wonderful Land 2:50 (Jerry Lordan)
4. Excerpt From Incantations 8:40 (Mike Oldfield)
5. Guilty (Live) 4:02 (Mike Oldfield)