Ganze sieben Tage vergingen, da erschien “Tres Lunas” (Tr3s Lunas) von Mike Oldfield in einer weiteren Version. Das “MusicVR – 3D Interactive PC Game” gab es nun nicht mehr als separate Beilage auf einer CD-ROM. Vielmehr wurde das PC-Spiel einfach mit auf die Audio-CD gepackt.

Die Tatsache das aus der Audio-CD “Tres Lunas” nun eine Multimedia CD wurde, hatte den Nachteil, das man die CD auf einigen PC´s nun nicht mehr anhören konnte. Bzw. kann man diese Umgehen, wenn man den Autostart im Laufwerk abschaltet und direkt mit einem Player auf die CD zugreift.

Somit war das schon die zweite CD von Mike Oldfield, die einen “kleinen” Kopierschutz hatte.

Im Programm und in der Musik unterscheidet sich die 2.Auflage zur Erstausgabe von “Tres Lunas” nicht. Möglich ist, das am Programm noch gearbeitet wurde. Teilweise gab es bei dem Spiel zu Beginn Startschwierigkeiten.

Die Unterschiede zur ersten Ausgabe findet an auf dem Sticker auf dem Case, auf dem Inlay, auf der CD und auf der Rückseite der CD-Hülle. Zusätzlich hat “Tres Lunas” mit der zweiten Auflage eine neue Artikelnummer und einen neuen EAN-Code erhalten.

Die Veröffentlichung erfolgte über Warner Music Spain S.A., wobei die Pressung, wie zuvor, in Deutschland erfolgt.


Veröffentlicht am: 10.06.2002
Veröffentlicht in: Deutschland
First Release: 03.06.2002
Medium: Compact-Disc mit CD-ROM Track
Label: Warner Music Spain S.A.
EAN: 809274769824
Artikel-Nr.: 0927 476982

 

Tracks

01 Misty (03:59)
02 No Mans Land (06:08)
03 Return To The Origin (04:38)
04 Landfall (02:19)
05 Viper (04:32)
06 Turtle Island (03:40)
07 To Be Free (04:21)
08 Fire Fly (03:46)
09 Tr3s Lunas (04:35)
10 Daydream (02:15)
11 Thou Art In Heaven (05:22)
12 Sirius (05:47)
13 No Mans Land reprise (02:56)
14 To Be Free radio edit (03:56)

All tracks written by Mike Oldfield