Einen weiteren Leckerbissen für jede Sammlung präsentiert uns Falk Böhme mit “Woman of Ireland XXV”! Da ich ihn um diese beiden Maxi CD´s mehr als beneide stach er in meine tiefen Wunden und präsentierte mir die folgenden Scans und Informationen. Meines Wissens wurden die CD´s einzeln und im Doppelpack verkauft. Allerdings wieder einmal nicht auf dem deutschen Markt. In der hier beschriebene Version ist es das Doppelpack mit einer Umverpackung.

Falk schreibt zu CD 1:

Auf der interactiven CD-ROM befindet sich eine Biography, Discography, Photo Gallery, “Women Of Ireland” Video und der unreleased instrumental Track “Mike Oldfield’s Reel”. Diese 5″ CD Single ist Teil 1 von einem 2 CD Set.

Zur CD 2:

Keine von diesen Tracks sind performed by Mike Oldfield, sondern DJ’s Remixes. Diese 5″ CD Single ist Teil 2 von einem 2 CD set.

Die Remixe orientieren sich scheinbar fast alle an die damaligen Top Hits der Hitparaden (Robert Miles u.a.).

Wirklich empfehlenswert und herausragend ist hingegen Mike Oldfield´s Reel, ein folkiges Stück in der Tradition des „frühen“ Oldfield, so wie etwa Portsmouth, In Dulci Jubilo usw. Dieses Stück ist nur auf dieser CD erschienen.

Weitere Informationen hat auf Anfrage sicherlich Falk Böhme für Euch.

Nachtrag:

Seit März 2002 kann ich nun auch mitreden. Ich habe sie ergattert! Eine echt super Scheibe, auch wenn die Qualität des Videos nicht die allerbeste ist.

Diese Single ist als Auskopplung auch der Compilation XXV – The Essential zu zuordnen.


Veröffentlicht am: 10.11.1997
Veröffentlicht in: Großbritannien
First Release: 12.10.1996
Medium: Compact-Disc
Label: Warner Music UK Ltd.
EAN: 6 3984-20843-2 1
Artikel-Nr.: WEA98CDX

 

Tracks

CD 1

Woman Of Ireland XXV © 1997 WEA · 093 CD

01. Woman Of Ireland (03:34) lurker edit © 1996
02. Woman Of Ireland (06:29) © 1996 Virgin
03. Mike Oldfield’s Reel (03:50) © 1996 Virgin

Traditional except “Mike Oldfield’s Reel” written by Mike Oldfield.
Album version and “Mike Oldfield’s Reel” produced by Mike Oldfield.

Originally released on November 10th, 1997.

CD 2

Woman Of Ireland XXV © 1997 WEA · 093 CDX

01. Woman Of Ireland (03:34) lurker edit © 1996
02. Woman Of Ireland (09:04) system 7 12″ mix © 1996
03. Woman Of Ireland (09:10) 12″ lurker mix © 1996
04. Woman Of Ireland (09:38) transient mix © 1996

Informationen zusammengestellt von Falk Böhme.