Die folgenden Seiten informieren Autobiografisch über den Lebensweg von Mike Oldfield. Zusammengetragen wurden hier Höhepunkte und Ereignisse, die maßgeblich seine Musik geprägt haben.

Verwendete Quellen

Wer eine Biografie und eine Homepage verfasst ist auf Informationsquellen angewiesen. Da ich keinen persönlichen Bezug zu Mike Oldfield und anderen Musikern habe, musste ich diese alle zusammentragen.

In erster Linie stammen sämtliche Informationen aus den Bocklets der CDs und LPs.

Des weiteren habe ich mir das Internet zur Hilfe genommen um weitere Informationen zusammen zu tragen.

Um niemanden letztendlich sein Gedankengut zu stehlen, habe ich eine eigene Interpretationen zu den gefundenen Informationen verfasst.

Es gelten meine Rechtlichen Hinweise und mein entsprechender Haftungsausschluss.

Meine Informationen stammen aus den folgenden Quellen im Internet, soweit diese in einzelnen Artikeln nicht gesondert genannt werden:

Offizielle Seiten:
www.MikeOldfield.com
www.MikeOldfield-treslunas.com
www.MikeOldfield-tubularbells.com
www.virgin.de
www.wea.de

Fan Seiten:
www.MikeOldfield.org
www.into-wonderland.de
www.oldfield.de
www.amadian.net
www.tubular.net
www.tubular-world.com

Sonstige Seiten
www.mtv.de
www.rainer-muenz.de

Mit Sicherheit entsteht hier keine vollständige Biografie von Mike Oldfield. Jedoch findet man viele  Stationen aus seinem künstlerischen Leben.