Man On The Rocks

Seit heute ist es nun offiziell. 2014 gibt es tatsächlich ein ganz neues Album von Mike Oldfield. “Man On The Rocks”, so der Titel. Das Album soll am 27. Januar 2014 veröffentlicht werden. Es wird eine Vinyl Auflage als Doppelalbum und eine CD geben.

Insgesamt werden es elf brandneue Tracks. Mike Oldfield hat sein 25. Album auf den Bahamas aufgenommen. Produziert wurde das Studioalbum durch den britische Produzent Stephen Lipson, der auch schon Alben mit Jeff Beck, Paul McCartney und Annie Lennox mitproduziert hat.

Gastmusiker auf dem Album sind unter anderen Bassist Leland Sklar (Phil Collins, Crosby , Stills & Nash, James Taylor) und Drummer John Robinson (Michael Jackson, Eric Clapton, Daft Punk). Obwohl Mike Oldfield in Vergangenheit mit einigen der weltweit bekanntesten Sänger gearbeitet hat, so hat er sich diesmal ein junges Talent ausgesucht. Luke Spiller von den Struts.

Der Arbeitstitel “Rock”, so Mike Oldfield, beruht vor allem auf den Hurrikan “Irene” der Kategorie 3, der 2011 über Bahamas fegte. Dieser Hurrikan hat ihn zu dem neuen Album inspiriert. Dennoch soll das Album sehr abwechslung- und kontrastreich sein.

Es war mir eine Freude Man On The Rocks mit so einem engagierten Team von Künstlern zu machen”, sagt Mike Oldfield . “Für eine lange Zeit, fühlte ich, dass ich nicht irgendwelche neue Musik wieder aufnehmen möchte. Aber nach der Freude bei den Olympischen Spielen und den Erkundungen in meinen Katalog, fühlte ich, die Zeit war reif.”


Man On The Rocks

Man On The Rocks

Standard CD – 00602537606955
• Sailing
• Moonshine
• Man On The Rocks
• Castaway
• Minutes
• Dreaming In The Wind
• Nuclear
• Chariots
• Following The Angels
• Irene
• I Give Myself Away

Vinyl – 00602537606986 Double vinyl
• Side One: Sailing / Moonshine
• Side Two: Man On The Rocks / Castaway / Minutes
• Side Three: Dreaming In The Wind / Nuclear / Chariots
• Side Four: Following The Angels / Irene / I Give Myself Away

Es wird 500 Exemplare im zwei farbigen Vinyl (Artikelnummer 00602537606993) zusätzlich weiter Standart Vinyls mit den gleichen Tracks.

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Seite von Mike Oldfield auf http://mikeoldfieldofficial.com/