Return to Ommadawn

Gerüchte gab es schon eine ganze Weile. Mike Oldfield selbst hat dafür via Facebook und den sozialen Netzwerken gesorgt. Es wird ein neues Album geben.

Veröffentlichung soll am 20. Januar 2017 sein. Das Album wird den Namen “Return to Ommadawn” tragen.

Wie weit Mike Oldfield zurück zu Ommadawn geht, wird sich erst zeigen, wenn das Album erscheint. Fest steht es gibt, wie damals, nur zwei Tracks.

01 Return to Ommadawn, Pt. I (21:10)
02 Return to Ommadawn, Pt. II (20:57)

Return to Ommadawn ist ein neues Studioalbum von Mike Oldfield . Es ist sein sechsundzwanzigstes Studioalbum und kann als eine Fortsetzung zu seinem dritten Album, Ommadawn (1975), verstanden werden.

Grund für diese Ansicht ist eine Nachricht von Mike Oldfield auf Twitter und Facebook. Am 16. Oktober 2015 erklärte Oldfield auf , “A New Ommadawn”. “Ich habe eine Idee für eine Fortsetzung. ” Am 8. Mai 2016 erklärte Oldfield in seiner Facebook – Gruppe, die Arbeit an dem neuen Ommadawn Projekt, mit dem vorläufigen Titel “Return to Ommadawn” ist beendet und er nun auf ein  Release – Datum der Plattenfirma wartet.

Das neue Album wird in verschiedenen Varianten erscheinen.

  1. Return To Ommadawn als Vinyl LP
  2. Return To Ommadawn als CD
  3. Return To Ommadawn als CD und DVD

Der Erscheinungstermin für England und Deutschland wird mit dem 20.01.2017 genannt.

Erscheinen wird es unter dem Label Mercury Records Limited, ein Unternehmen der EMI Universal Music.

Als Cover wird derzeit folgendes Bild verwendet.

Return to Ommadawn

Auf der offiziellen Seite von Mike Oldfield gibt es seit 31.10.2015 nichts neues zu lesen.