Rückblick 2002

Seit Mai 2002 ist www.hibernaculum.de im Netz vertreten. Seit diesem Zeitraum wurden nach Möglichkeiten die News aktualisiert und nun auch archiviert.

Ältere Nachrichten und Beiträge zur Biografie findet man in der Story-Section.

Das Jahr 2002 war von dem Erscheinen des neuen Albums “Tres Lunas” geprägt. Es war das einzige Album das Mike neu herausbrachte. Die Single Auskopplung “To be free” und “Thou art in Heaven” fanden wegen dem mäßigen Erfolg von “Tres Lunas” nicht den Weg in die deutschen Plattenläden.

Neu für Mike, war ein Spiel, dass er mit dem Album herausbrachte. MVR – Music Virtual Reality, ist ein Projekt an dem Mike schon lange gearbeitet hat. Es wird voraussichtlich mehrere Episoden geben, in diesen Episoden kannst man herumfliegen. Es ist ein friedliches Computerspiel, dass ohne Gewalt auskommt. Während man sich bewegt, hört man von Mike komponierte und gespielte Musik.

Zum Ende des Jahres arbeitete Mike an einer Neuaufnahme von “Tubular Bells”. Ein Album das voraussichtlich im Mai 2003, also 30 Jahre nach Erstveröffentlichung von “Tubular Bells” erscheinen wird.

“Sallyangie” aus dem Jahre 1969 wurde von Virgin neu aufgelegt. Als Highlights gab es bis Dato unveröffentlichte Tracks von Mike und seiner Schwester Sally Oldfield.