Eine Mike Oldfield Fanseite
Kategorien
Kalender
September 2017
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
Archive

Tricks Of The Light

tricks-of-the-lights-single-cover_small„Tricks of the light“ von Mike Oldfield war die zweite Singleauskopplung aus dem Album „Discovery„, nach „To France„.

Der Song „Tricks of the light“ ist ein netter kleiner Popsong, der jedoch nicht an „To France“ oder gar an „Moonlight Shadow“ heranreicht. Gesungen wurde er von Barry Palmer und Maggie Reilly.

Interessant dürfte das kurze Instrumentalstück auf der B-Seite sein. „Afghan“ ist ein typischer Mike Oldfield Song, der auf keinem Album oder Vinyl-Compilation erschien. Nur die kleine Zahl von Fans, die über eine komplette Elements-Box, verfügen, kommen in den Genuss digitaler Qualität.

Interessanter Weise würde „Afghan“ aus meiner Sicht ohne weiteres auch auf das Album „Tubular Bells II“ passen. Allerdings liegen acht Jahre dazwischen.


Veröffentlicht am: 17.09.1984
Veröffentlicht in: Deutschland
First Release: 17.09.1984
Medium: Vinyl-Single
Label: Virgin Records Ltd.
EAN: keine
Artikel-Nr.: 106 810-100

Tracks

A-Seite

Tricks Of The Light (03:52)

B-Seite

Afghan (02:45)

Written by Mike Oldfield.
Produced by Mike Oldfield & Simon Phillips.

 

Bilder