tofrance_cover_vs_smallAuch wenn das Album und die anschließende “Discovery Tour” nicht gerade den Erfolg von dem Album “Crises” wiederholten, so traf Mike Oldfield zusammen mit Maggie Reilly und Simon Phillips mit “To France” den Geschmack der Massen. 

Keine der weiteren Auskopplungen aus dem Album “Discovery” brachte den Erfolg, den “To France” noch heute hat. In den folgenden Jahren wurde dieser Song mehrfach gecovert. Später wurde unter dem Namen Maggie Reilly eine Maxi-CD mit mehreren verschiedenen Remixen auf den Markt gebracht.

Auf der B-Side befindet sich das Instrumental Stück “In The Pool”. Dieser Song wurde auf keinem weiteren Album veröffentlicht. Das Stück kann man als experimentell bezeichnen, da Mike Oldfield mit verschiedenen Sampler ein interessantes Klangbild schafft.

Der Hessische Rundfunk (HR3) nahm diesen Song Ende der 80er Jahre als Unterlegmusik zu den Wasserstandsmeldungen. Dies passte wie die Faust aufs Auge.

Zu Empfehlen ist die Maxi-Single, die von “To France” eine Extended Version enthält, die im instrumentalen Bereich etwas länger ist.


Veröffentlicht am: 14.06.1984
Veröffentlicht in: Deutschland
First Release: 14.06.1984
Medium: Vinyl-Single
Label: Virgin Records Ltd.
EAN: keinen
Artikel-Nr.: 106 590-100

Tracks

A-Side

To France (4:34)*

B-Side

In The Pool (3:40)*

* Written, produced and engineered by Mike Oldfield and Simon Phillips

Bilder