Tubular Bells die Dritte. Zwei Jahre ließ Mike Oldfield nichts neues von sich hören, dann veröffentlichte er “Tubular Bells III”. Mit Sicherheit hat das Album Bestandteile der Urfassung und von “Tubular Bells II”. Es hat aber auch sehr viele Eigenständigkeiten, so das man nicht unbedingt von einer Neuauflage sprechen kann.

Auffällig, Track 4 wird als “The Mighty Fall” auf der Promo genannt. Auf der späteren originalen CD heißt der Song “Outcast”. Beim einlesen in eine CDDB-Datenbank, wird die Promo schon als die spätere veröffentlichte CD erkannt. “The Mighty Fall” war somit der Arbeitstitel. Warum der der Song kurzfristig umbenannt wurde, ist mir nicht bekannt. Es ist auf jeden Fall das identische Stück. 

Laut meiner Informationen erschien diese Promo im August 1998 und fiel recht spartanisch aus (siehe Bilder).


Veröffentlicht am: 10.08.1998
Veröffentlicht in: Deutschland
First Release: 31.08.1998
Medium: Compact-Disc
Label: WEA
EAN: keinen / UPC-Nr. 3984-24349-2
Artikel-Nr.: PROP 333200042-2

 

Tracks

01 The Source Of Secrets (05:35)
02 The Watchful Eye (02:09)
03 Jewel In The Crown (05:45)
04 The Mighty Fall (03:49)
05 Serpent Deream (02:53)
06 The Inner Child (4:41)
07 Man In The Rain (04:03)
08 The Top On The Morning (04:26)
09 Moonwatch (04:25)
10 Secrets (03:20)
11 Far Above The Clouds (05:30)