Eine Mike Oldfield Fanseite
Kategorien
Kalender
Juni 2017
M D M D F S S
« Jan    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Archive

The Art in Heaven Concert (VHS)

Das Millennium Konzert

Alle Mike Oldfield Fans, die das spektakuläre Silvester-Konzert 1999/2000 in Berlin an der Siegessäule nicht erleben konnten, fieberten auf dieses Video. Das Video ist ein 70-minütiger Zusammenschnitt in dem die Highlights zu sehen sind. Noch wichtiger dürften für die Fans die sieben Songs aus dem Album „The Millennium Bell“ sein.

Oft wurde Mike Oldfield gefragt, warum er in Berlin dieses Konzert gibt. Seine unbescheidene Antwort darauf war, das Berlin zum ihm gekommen ist.

Verbunden war das Konzert mit dem größten Licht-Event der Welt. Die Macher von „Art-of-Heaven“ wollten in Berlin das neue Jahrtausend mit 250 Xenon-Edelgas-Scheinwerfer, 550 Speziallampen und 12 Leuchtballons verzaubern und den Himmel über Berlin in eine einzigartige Lichtpyramide tauchen. Mehr als 5000.000 Besucher erlebten dieses Spektakel der Superlative rund um die Siegessäule hautnah mit.

Ich persönlich war und bin von dem Video enttäuscht. Viele Schnitte sind recht wild geworden und nicht immer passt die Musik zu den Bildern. Die Qualität ist für diese Videokassette meiner Meinung nach eher Mittelmäßig. Die später erschiene DVD hat mich auf jedem Fall dann wieder getröstet.

Aber wie sagt man so schön? Ein Muss für den Fan!


Veröffentlicht am: 15.02.2000
Veröffentlicht in: Deutschland
First Release: 15.02.2000
Medium: VHS-Video
Label: Art-in-Heaven GmbH / Polar Film
EAN: 028032 020007
Artikel-Nr.: P2000

 

 Tracks

Best Of:

1. Tubular Bells (excerpt)
2. Portsmouth
3. Moonlight Shadow
4. Secrets
5. Shadow On The Wall

The Millennium Bell:

1. Sunlight Shining Through Cloud
2. The Doge’s Palace
3. Mastermind
4. Broad Sunlit Uplands
5. Liberation
6. Amber Light
7. The Millennium Bell

Special:

Art In Heaven