Wie schon unter The Essential beschrieben, ist auch diese DVD von “The Wind Chimes” ein Bootleg.

Die Qualität der DVD ist nicht die Allerbeste. Sie ist identisch mit der Laserdisc Fassung aus dem Jahre 1988. Somit wurde auch hier keine Aufbereitung der Originalbänder vorgenommen um diese DVD zu produzieren.

Für den Fan, ist es fast egal ob es sich bei der DVD um ein Original oder eine Raubpressung handelt. Endlich gibt es nach vielen Jahren wieder einmal diverse Videos von Mike Oldfield in einer noch akzeptablen Qualität.

Schließlich ist es auch immer wieder witzig, wenn man Mike Oldfield zum Beispiel in “Pictures in the dark” sieht. Oder?

wind_chimes_dvd_pictures

Anita Hegerland – Mike Oldfield – Aled Jones

Wer das Video mittlerweile abgedudelt hat, wird sich freuen, wenn er diese DVD in Händen hält. Mehr auf jedem Fall nicht.

Hier ist der Druck des Booklets ganz passabel, auch wenn sämtliche Copyright Hinweise fehlen. Der Druck auf der DVD ist ziemlich schlecht und verwischt.


Veröffentlicht am: 23.03.2004
Veröffentlicht in: Deutschland
First Release: 04.10.1988
Medium: DVD / PAL
Label: SilverVision
EAN: 9 771519 824128
Artikel-Nr.: SV2412

 


 

Tracks

01. The Wind Chimes parts one & two
02. North Point
03. Islands
04. The Time Has Come
05. Flying Start
06. Magic Touch
07. Five Miles Out
08. Moonlight Shadow
09. Shine
10. Shadow On The Wall
11. Pictures In The Dark


DVD


 Menü