Passend zu “Elements” erschien 1993 zum wiederholtem Male die Maxi-CD “Moonlight Shadow” von Mike Oldfield. Diesmal allerdings mit anderen Tracks als auf der Fassung von 1983.

“In The Pool” und “Bones” sind als Track 3 und 4 auf der CD und somit dürfte dies die einzige CD sein, auf der diese zwei Titel erschienen sind. Sonst gab es diese beiden Tracks, aus dem Jahre 1984 nur auf Vinyl im Single oder Maxi-Single Format.

Zu einer Veröffentlichung auf einem Album kam es genauso wenig, wie auf der “Elements” Box.

Obwohl Mike Oldfield seinen Vertrag nun bei Warner hatte, war es Virgin es Wert, diese Single nach zehn Jahren zum zweiten Mal zu Veröffentlichen.


Veröffentlicht am: 20.09.1993
Veröffentlicht in: Deutschland
First Release: 06.05.1983
Medium: Compact-Disc
Label: Virgin Records Ltd.
EAN: 7 243 89214 2 3
Artikel-Nr.: VSCDT 14177

Tracks

1. Moonlight Shadow (03:38)
2. Moonlight Shadow – Extended Version (05:18)
3. In The Pool (03:40)
4. Bones (03:19)

Written by Mike Oldfield.
Vocals by Maggie Reilly.
Produced by Mike Oldfield & Simon Phillips.