Eine Mike Oldfield Fanseite
Kategorien
Kalender
Februar 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  
Archive

Innocent

Zwei Wochen vor Veröffentlichung von „Earth Moving“, erschien 1989 die erste Single Auskopplung „Innocent“ auf dem Markt.

Mit dem Album „Earth Moving“ beschritt Mike Oldfield neue Wege, in dem er das erste mal ein Album nur mit Vocalsongs heraus brachte. Den Unterschied Maxi-CD bemerkt nur der Insider. Denn auch auf der Maxi befindet sich, wie auf dem Album, kein Instrumentalstück

Obwohl der 12″ Mix von „Innocent“ und die Disco Version von „Earth Moving“ nicht wirklich an eine Discoversion der späten 80er erinnert, so ist er doch recht gut. Die Scheibe macht einfach Spaß und man vermisst im ersten Moment auch kein monumentales Instrumental.

Die Scheibe passte einfach in die Zeit und wurde mit elf Wochen in den deutschen Charts belohnt.

Die Maxi-CD gab es im 5″ Format in Deutschland und im 3″ Format in Großbritannien. Die Aufnahmen dabei sind identisch.

Die CD kam 1989 raus, als ich gerade Urlaub in Bayern machte und verbindet dadurch eine Menge Erinnerungen.


Veröffentlicht am: 26.06.1989
Veröffentlicht in: Deutschland
First Release: 26.06.1989
Medium: Compact-Disc
Label: Virgin Records Ltd.
EAN: 012981 138325
Artikel-Nr.: 662 383-211

Tracks

1. Innocent – 7″ Version (03:25)
2. Innocent – 12″ Mix by Bob Kraushaar (05:35)
3. Earth Moving – Disco Version (04:02)

Guitars and Keyboard: Mike Oldfield
Lead & Backing Vocal: Anita Hegerland
Produced by Mike Oldfield & Daniel Lazarus
Songs by Mike Oldfield
Coverdesign & Photography: Nexus