Richtig Mühe gemacht hat man sich bei der Musikkassettenauflage von “The Songs Of Distant Earth” in Polen. Wenn man davon absieht das es sich hier bei um ein Bootleg handelt, an dem Mike Oldfield nichts verdient.

Bei der Raubkopie wurden zwei Musikkassetten verwendet. Diese befinden sich in einer Doopelhülle ohne eine Beschriftung, an der man feststellen kann welches das Erste oder das Zweite Tape ist.

Das Papier ist einfach und der Druck mittelmäßig. Wir der orange Farbfleck auf das Bild kam ist unklar. Unklar ist auch die Tatsache das auf dem Cover “Hibernaculum” größer geschrieben wurde als “The Songs Of Distant Earth”. Abgesehen davon, das “Hibernaculum” nichts auf dem Cover zu suchen hat.

Witzig ist der Text in der Innenseite:

“All rights of the record producer and of the owner the recorder wor reserved.”

Fragt sich nur wessen Rechte damit gemeint sind.

Durch die Verwendung von zwei Musikkassetten, wurde “The Songs Of Distant Earth” in vier Teile aufgeteilt. Interessant ist es dabei, das die Bösen Buben es geschafft haben, auf Volume 1 Side B den CD-ROM Track zu bringen. Okay, das ist natürlich quatsch. Aber es wurde so gedruckt.

Außerdem haben die Raubkopierer es geschafft die einzelnen Tracks durcheinander zu würfeln. Auf den Tapes stimmt gar nichts mehr mit der LP oder der CD überein.

Im meinem Besitz befindet sich das Exemplar nur, weil ich die Aufmachung nicht kannte. Nun bin auch ich wieder schlauer und weiß das ich wieder Geld für eine Fälschung ausgegeben habe.


Veröffentlicht am: 1995
Veröffentlicht in: Polen
First Release: 21.11.1994
Medium: Musikkassette
Label:
EAN:
Artikel-Nr.: 0049

Tracks

Volume I – Side A

1. Hibernaculum
2. Supernova
3. Magellan
4. First Landing
5. Oceania
6. Prayer For The Earth

Side B

1. CD ROM Track
2. In The Beginning
3. Let There Be Light
4. Only Time Will Tell

Volume II – Side A

1. The Sunken Forest
2. Lament For Atlantis
3. The Chamber
4. Tubular World
5. The Shining Ones

Side B

1. Crystal Clear
2. Ascension
3. A New Beginning