Eine Mike Oldfield Fanseite
Kategorien
Kalender
Dezember 2017
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Archive

Tr3s Lunas II (Fanprojekt)

Kurz nach Erscheinen des Albums „Tres Lunas“ von Mike Oldfield erschien September 2002 ein erstes Exemplar des Fan-Projektes „Tres Lunas II“.

Verschiedene Fans extrahierten aus dem Spiel „Music Virtual Reality“ von Mike Oldfield die Musicfiles und mischten diese neu ab. Die Ergebnisse dabei waren recht unterschiedlich.

Eine der guten Versionen ist die Kreation von Brandon Blume. Er mixte aus den ganzen Files 17 neue Tracks die harmonisch auf einander abgestimmt sind. Das ganze Album ist einen Touch softer als das Original. Nichtsdestotrotz, macht es sehr viel Spaß diese Album anzuhören.

Als „Bonus“ gibt es in unterschiedlichen Fassungen noch zwei Tracks von „Octavio“. „Craterland“ ist mit 3:44 recht kurz, aber recht flott und Dynamisch. „Owl“ ist mit 09:05 ein recht langatmiger Remix, der sich bestens als Hintergrundmusik eignet.

Alle Tracks von „Tres Lunas 2“ standen in unterschiedlichen Foren und Tauschbörsen als kostenlose MP3 Downloads zur Verfügung. Allerdings war dies rechtlich Bedenklich, da Copyrights gegenüber Mike Oldfield und Warner Music verletzt wurden. Daher konnte man meistens nur sehr kurze Zeit die Files, letztendlich Illegal, downloaden.

Wer sich das Ganze dann als CD-ROM bringen wollte, konnte sich auch noch ein ansprechendes Cover downloaden. Das Cover und die restlichen Seiten stammen aus der „Feder“ von Hans Claesson (kebawe.com) und Mige Iranzo.

Alles in allem ein klasse Fanprojekt. Ärgerlich ist nur die Tatsache, das es tatsächlich Leute gibt, die dann ihr gebrannte Version über eBay etc. verticken.

Genauso ärgerlich ist es, wenn Fans diverse Remixe erstellen und die dann nicht veröffentlicht werden dürfen.

Mein Dank an dieser Stelle gilt „emef“ von www.rapanui.at der mich mit Bildmaterial versorgte.


Veröffentlicht am: 07.09.2002
Veröffentlicht in: privates Projekt
First Release: 07.09.2002
Medium: CD-ROM / MP3
Label: keines
EAN: keinen
Artikel-Nr.: keine

Tracks

01. The Earth Spirit (2:31)
02. Spirit Dance (2:25)
03. Snow Cavern Flight (5:22)
04. Redwings (2:30)
05. Sprites (4:15)
06. Solar System (5:31)
07. Requiem Of The Sky (2:23)
08. Moonlight Stroll (1:58)
09. Lunar Jam (2:08)
10. Joy Ride (2:50)
11. Thou Art In Heaven II (2:01)
12. The Origin (8:06)
13. The Journey (7:57)
14. Landing (2:45)
15. Underwater Castle (1:36)
16. Butterflies (3:05)
17. Rebirth Tunnel (1:43)
Bonus Tracks
18. Craterland (3:44)
19. Owl (9:05)