Eine Compilation ist in der Musikindustrie eine Zusammenstellung von Musiktiteln mit einem bestimmten Thema. Eine andere Bezeichnung ist zum Beispiel Sampler.

Nicht nur für Fans

Die Zusammenfassung einzelner Alben oder auch verschiedenster Alben auf einer CD, ist immer gut für Leute, die Mike Oldfield erst einmal kennen lernen möchten. Aber auch für den Fan, der eigentlich schon alles hat und noch mehr haben möchte.

Wer noch nicht soweit durch meine Page gekommen ist, dem sei an dieser Stelle gesagt, dass mein Mike Oldfield “Wahn” mit “Music Wonderland”, einer Compilation, begonnen hat. Wer sich an dieser Stelle einfach nur über Mike Oldfield informieren möchte und bisher nur wenig von ihm kennt, dem Empfehle ich heute “Best of Elements” und “XXV-The Essential” diese beiden Alben bringen einen sehr guten musikalischen Querschnitt seines Schaffens rüber.


1976 – 1980

Boxed Exposed Impressions Airborne
boxed-cover-small exposed-cd-cover_small impressions-vinyl-front_small airborn-lp-usa-cover_small
1976 1979 1980 1980

1981

Mike Oldfield´s
Wonderland
Episodes The Singles Music Wonderland
mike-oldfield-s-wonderland-1980-03 episodes-vinyl-cover_small the-singles-cover_small music-wonderland-cd-cover_small
1981 1981 1981 1981

1985 – 1997

The Complete Best of Elements Elements XXV-The Essential
complete-cover_small tboe_cd_cover_small_small elements_ccd_cover_small_small xxv_e_cd_cover_small
1985 1993 1993 1997

2001 – 2002

Elements The Best of
Tubular Bells
Danish Collection Collection
elements_2001_cd_cover_small_small tbotb_cd_cover_small dkcol_cd_cover_small col_cd_cover_small
2001 2001 2002 2002

2003 –

The Complete
Tubular Bells
The Platinum Collection  Two Sides: The Very Best Of Mike Oldfield Tubular Beats
tctb_ccd_cover_small_small tctb_ccd_cover_small_small Two-Sides-The-Very-Best-Of-Mike-Oldfield tubularbeats
2003 2005 2012 2013