Eine Mike Oldfield Fanseite
Kategorien
Kalender
September 2017
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
Archive

Return To Ommadawn

Das Album „Return To Ommadawn“, Erscheinungsdatum 20.01.2017, wurde von Oktober 2015 bis November 2016 in Nassau auf den Bahamas von Mike Oldfield aufgenommen.

Im Pressetext von Universal Music beschreibt Mike Oldfield wie folgt:

„Das ‚Ommadawn‘-Original war dermaßen erfolgreich, dass danach viel Druck auf mich ausgeübt wurde. Ich sollte unbedingt nachlegen, noch so etwas abliefern, und so machte ich schließlich Musik, die gar nicht wirklich meinem Naturell entsprach. Wie aufgezwungen war das. Und ich hab mich da auch wirklich verrannt. ‚Return To Ommadawn‘ ist daher tatsächlich so eine Rückkehr: Eine Rückkehr zu mir selbst, zu meinem wirklichen Wesen.“

First Release: 20.01.2017
Label: Emi (Universal Music)
Arbeitstitel: „A New Ommadawn“

Tracks:

1. Return To Ommadawn, Pt. I 21:06
2. Return To Ommadawn, Pt. II 20:57

Details:

Mike Oldfield spielt: Bodhrán, Mandoline, Akustikgitarre, Flamenco-Gitarre, Tin Whistles, Gibson SG E-Gitarre, Akustikbass, Ukulele, Xylophone, afrikanische Drums, keltische Harfe

Pages: 1 2