Eine Mike Oldfield Fanseite
Kategorien
Kalender
Februar 2013
M D M D F S S
« Jan   Mai »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  
Archive

Eine neue Mike Oldfield Biografie

Pünktlich zum 40. Jubiläum von „Tubular Bells“, soll eine weiter Biografie von Mike Oldfield veröffentlicht werden. Verfasser ist Chris Dewey, der das Fanmagazine „Dark Star“ und die Webseite www.mikeoldfield.org betreibt. Chris Dewey folgt Mike Oldfield seit 1979 und ist ein Kenner, wenn er es um Mike Oldfield geht. Er hat mit Mike Oldfield, Virgin Records, EMI, WEA, Universal Music, Mike´s Manager, Gastmusikern und vielen anderen zusammengearbeitet. Die neue Biografie soll fünfundvierzig Jahre Musikgeschichte von Mike Oldfield bis in das Jahr 2013 enthalten.

„A Life Dedicated To Music“, so der Originaltitel der Biografie, wird voraussichtlich nur in Englisch auf den Markt kommen. Sie soll auch etwas andere Inhalte als Biografie haben. Chris Drews schreibt dazu, wie Mike Oldfield das geworden ist, was er ist und wo er hergekommen ist, seine persönliche Motivation zu seiner Karriere, ist im Detail in seiner ausgezeichneten Autobiografie, Changeling, veröffentlicht von Virgin Books in 2007, beschrieben.

A Life Dedicated To Music by Chris Dewey

A Life Dedicated To Music by Chris Dewey

„A Life Dedicated To Music“ (Ein Leben für die Musik) nimmt bewusst einen anderen Ansatz, dokumentiert die Ereignisse von Mikes Karriere durch die Informationen aus Interviews, die sich während der siebenundzwanzig jährigen Produktion des Mike Oldfield Fan-Magazinen angesammelt haben.

Inhalt sollen auch die Ansichten der anderen Musiker, der Musikindustrie, Helfer und Fans sein. Ein umfassenden Bericht über Mikes Oldfields fünfundvierzig jährigen Karriere bis 2013.

Das Buch kann man ab sofort auf der Webseite www.mikeoldfield.org ordern und sich weiter informieren. Erscheinungsdatum wird der 25. Mai 2013 sein.

ISBN 978-1-906385-35-4
Veröffentlich von Brimstone Press The Mount, Buckhorn Weston GILLINGHAM. SP8 5HT
Gedruckt und gebunden in Great Britain by CPI Group (UK) Ltd, Croydon, CR0 4TD
Preis ca. 30,00 € plus Porto und Verpackung ab Großbritannien

Weitere News

Über Facebook meldet Mike Oldfield heute, dass er den Taurus 2 Mix in 5.1. abgeschlossen und nach London geschickt hat. Er ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Er hatte ganz vergessen, wie komplex diese Stück war. Morris Pert’s Percussion und Schlagzeugeinsatz war erstaunlich und natürlich Paddy Molony’s Dudelsackspiel. Nun organisiert und bearbeitet Mike Oldfield den Song „Family Man“.

Ein Kommentar zu Eine neue Mike Oldfield Biografie

  • ….und noch eine Biografie in englisch, Vielleicht wird die ja irgendwann einmal übersetzt 🙁 Wäre schön, das Buch ohne ‚zu stottern‘ lesen zu können 😀