Hibernaculum

Tranquility 7

Deutliche Klänge einer E-Gitarre, sanfte Klänge eines Pianos und Streicher im Hintergrund, so startet „Tranquility 7“ von Shaped Signs. Nach vier Monaten Abstinenz gibt es von Volker und Ron mal wieder was auf die Ohren. Nachdenklich und zurückhaltend wirkt der 7.Part von Tranquility, nach nahezu acht Jahren „Shaped-Signs“ und ihrer Geschichte. Der Song wirkt zum Schluss ein wenig unvollständig, auch wenn er ein fulminantes Ende hat und verlangt nach mehr. Nach viel mehr sogar!

Für das Jahr 2011 kündigt „Shaped-Signs“ ihr neues Album „Test Transmission“ an. Ganz unverfänglich ohne eine Monatsangabe. Wir Fans dieser Musik und der Musik von Mike Oldfield, werden sich wohl auch im Jahre 2011 erst einmal mit älteren Werken unserer Lieblingsmusiker zufriedengeben müssen.

Wie dem auch sei, schön das es „Tranquility 7“ gibt und „Test Transmission“ geben wird.

Für alle die nun den Song hören möchten, geht es hier zu Shaped-Signs.