Hibernaculum

Deutsche Artikel zur Premiere in Bilbao

In den Yahoo News gibt es einen Artikel zum Premiere Konzert von „Music Of The Spheres“ von und mit Mike Oldfield.

In Bilbao wurde dieses Werk vom Sinfonieorchester Euskadi und dem Chor der Stadt zum ersten Mal aufgeführt. Dirigent war Enrique Ugarte, Oldfield spielte klassische Konzertgitarre, Hayley Westenra sang das programmatische „On My Heart“ – das Licht malt Farben auf das Herz. Im Auditorium des Guggenheim-Museums entfaltete die Musik einen eigenen Klang, deutlich anders als auf dem Album, das am kommenden Freitag (14. März) bei Universal erscheint. Oldfield freute sich im Interview vor der Premiere darauf, das Werk erstmals als Ganzes aufzuführen und zu hören – die Produktion sei stückweise erfolgt. Die Aufführung wurde mit Ovationen gefeiert.

Den ganzen Artikel findest du unter http://de.news.yahoo.com

Ein, in der Tonqualität recht schlechten, Videoausschnitt vom Konzert, findet man auf der Seite www.elpais.com.