Hibernaculum

Neues Equipment bei Mike Oldfield

Das Mike Oldfield sich derzeit ernsthaft mit einem neuen Album auseinandersetzt, beweist wohl die Tatsache das er sich neues Equipment zulegt.

Dies ist unter anderem auf der Seite von Euphonix nachzulesen.

Mit Sicherheit darf man dieses Gerät nicht als einfaches Mischpult beschreiben. Auf der deutschen Seite von Steinberg findet man folgende Produktinformation:


System 5-MC – Integrated DAW Controller

Der System 5-MC ist ein Nuendo Controller, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Basierend auf der System 5 Konsole, die in vielen High-End Audio Post und Music Studios eingesetzt wird, eignet sich der System 5-MC für professionelle Recording, Mixing, Editing und Mastering Anwendungen jeder Art. Der Controller kann mit 8-48 Kanälen ausgestattet werden und beinhaltet den MC Media Application Controller als zentrale Bedieneinheit zur Steuerung von Nuendo Funktionen über High Speed Ethernet.

Weitere Details findet man unter www.steinberg.de.

Diese Informationen lässt hoffen, dass wir 2007 oder 2008 mal wieder ein grandioses neues Album von Mike Oldfield zu hören bekommen.