Hibernaculum

Nexus – Verbindung

„Nexus“ (lat.: Zusammenhang, Verbindung) ist der Titel des neuen Albums von Langdana.

Seit Februar 2005 stand das Album „Nexus“ auch als Verbindung zwischen Jörg Lang und Matthias Stawinski. Durch diese Verbindung wurde das Album Stück für Stück nur auf www.tribute.hibernaculum.de komplett zum Download angeboten.

„Es ist immer etwas ganz besonderes, wenn man am Anfang eines neuen Albums ist. Man weiß noch nicht genau in welche Richtung es gehen wird. Es ist eine ganz spannende Sache, den richtigen Weg heraus zu finden. Ich lasse mich einfach mal überraschen.“

So Jörg, zu seinem neuen Album. Persönlich war „Nexus“ eine meiner spannendsten „online“ Erfahrung in den letzten Jahren. In unregelmäßigen Abständen waren, Jörg und ich, im Jahre 2005 regelmäßig per Telefon oder via Email verbunden, um das neue Album anschließend hier auf der Webseite bekannt zu machen.

Dies ist uns zu einem Großteil mehr als geglückt. Mir weit über 3.500 Downloads hat „Nexus“ sich über den ganzen Erdball verteilt. Aus ganz Europa konnte man die einzelnen Downloads nach verfolgen. Aber auch USA, Canada, Australien und Asien fand man in den einzelnen Auswertungen.

Nachdem das Album nun komplett ist, reißen die Downloads noch lange nicht ab. Erste Bestellungen für die CD konnte Jörg bereits erfolgreich abwickeln. Die Empfänger saßen dabei nicht nur in Deutschland begeistert vor den Rechner, sondern gingen die ersten Exemplare von „Nexus“ sogar nach Californien (USA), Ibiza, Spanien und Großbritannien.

Ein Großteil der CDs gingen dabei natürlich in den deutschsprachigen Raum, da www.hibernaculum.de eine deutsche Seite ist.

Die CD kann man in der Zwischenzeit direkt bei Jörg bestellen. Seine Seite findet ihr unter www.langdana.de.vu.

Mehr zu der Musik von Jörg Lang findet ihr in der Tribute-Section von www.hibernaculum.de

Viel Spaß!