Hibernaculum

Light And Shade von Mike Oldfield

„Light and Shade“, das neue Mike Oldfield Album, es gibt weitere offizielle Meldungen von Universal Music.

Am 7.10. wird das neue Album „Light and Shade“ von Mike Oldfield veröffentlicht. Unter dem Überbgriff „Light“ hat Mike Oldfield eher die up-tempo Trance Songs zusammengefasst, „Shade“ ist eher ruhig und als chill-out Album zu sehen. Integriert ist weiterhin die Software U-Myx, mit der man eigene Mixe der Songs erstellen kann. Das Albumcover ist Übrigens in 3-D gerendert!

Quelle: www.mikeoldfield.de

Diese Meldung beinhaltet somit den Hinweis, dass die Veröffentlichung um zwei Wochen verschoben wurde. Außerdem wird auf der Webseite das Artwork des Covers bestätigt, über das schon berichtet wurde. Eine kleine Änderung gibt es im Mittelpunkt des Covers. Aus dem unschönen goldenen Kreis wurden so etwas wie zwei gebogene Bells.

Rätselraten gibt es nun bei der Frage, welches CD ist was. Ist „Light“ nun Up-Tempo und eher Chill Out. Die aktuelle Meldung von Universal Music bringt da ein bisschen Verwirrung.

Mein Persönlicher Tipp: „Light“ – Chill Out und „Shade“ – Up-Tempo.

Die Trackliste stellt sich nach wie vor wie folgt dar:

Light

1 Angelique
2 Blackbird
3 The Gate
4 First Steps
5 Closer
6 Our Father
7 Rocky
8 Sunset

Shade

1 Quicksilver
2 Resolution
3 Slipstream
4 Surfing
5 Tears Of An Angel
6 Romance
7 Ringscape
8 Nightshade