Hibernaculum

DVD – Mike Oldfield – Live In Montreux 1981

Kaum ist das Wochenende vorbei, wird man wohl eines Besseren belehrt. Nach meinem aktuellem Kenntnisstand handelt es sich wohl bei der neuen DVD, „Mike Oldfield – Live In Montreux 1981“, nun doch nicht um ein Bootleg!

Aus gut informierten Quellen, danke an Holger, heißt es nun, bei der DVD Mike Oldfield – Live In Montreux 1981, handelt es sich um eine ganz reguläre DVD.

Für die Produktion ist Eagle Rock Entertainment zuständig und für den Vertrieb in Deutschland, wird das bekannte Label Edel tätig werden. Dadurch steht fest, das es tatsächlich um eine legale DVD handelt.

Eagle Vision, Abteilung von Eagle Rock Entertainment, hat bereits Vergangenheit eine Reihe alter Montreux-Konzerte z. B. von Gary Moore, Ray Charles, ELP, Earth, Wind & Fire usw. veröffentlicht.

Der Termin zur Veröffentlichung wurde auf den 30.Mai 2005 nach hinten verschoben. Ob es Bonusmaterial auf der DVD geben wird, ist derzeit nicht bekannt. Beide Labels halten sich derzeit mit Aussagen über die DVD recht bedeckt. So kann nur weiter spekuliert werden.

Die Trackliste könnte wie folgt aussehen:

01. Taurus I
02. Sheba
03. Mirage
04. Platinum
05. Tubular Bells Part 1
06. Tubular Bells Part 2
07. Sailor’s Hornpipe
08. Conflict
09. Ommadawn Part 1
10. Punkadiddle

Diese Angaben sind rein Spekulativ, da ich mich dabei auf das Bootleg Swiss Made und dem Konzert aus dem Jahre 1981 beziehe.

An dieser Stelle nochmals mein Dank an Holger von www.tubular-world.com für einige Detail-Informationen.