Hibernaculum

Happy Birthday Mike Oldfield

Vor einem Jahr, als Mike Oldfield seinen 50. Geburtstag feierte, gab es noch diverse Sendungen im Radio. Heute sieht es ein bisschen ruhiger aus. Nach der Devise 51 Jahre werden wir alle ein Mal, ist er derzeit recht ruhig im Radio und TV.

Ein Jahr älter wird nun heute unser Lieblingsmusiker und derzeit ist es wieder einmal richtig still geworden um ihn. So zumindest der Eindruck, wenn man durch das Web reist.

Aber dem ist nicht ganz so. Nach seiner eignen Aussage arbeitet Mike Oldfield an einem neuen und kleinem Album. Irgendwas ruhiges ohne großem Aufwand. So seine Worte in diversen Interviews zu Beginn des Jahres.

Außerdem fehlt ja auch noch die Audio DVD von Ommadawn, die er Ende letzten Jahres angedacht hatte. Aber wer weiß, ob er diesen Gedanken nicht nach dem ganzem Debakel, mit der Audio DVD Tubular Bells 2003, ad akta gelegt hat.

Wie dem auch sei, Mike Oldfield war auch im 51. Lebensjahr nicht ganz tatenlos. Elf Tage nach seinem Geburtstag, kam 2003 die Urfassung von Tubular Bells in neuem Soundgewand auf den Markt. Zwar kein Chartstürmer, aber immerhin noch in einigen Ländern in den Top10 und Top 20 vertreten.

Die Angekündigte DVD, ließ dann doch auf sich bis zu Beginn des Jahres warten. Aber sie kam wie versprochen, sogar mit einigen Uraufnahmen in unsere Läden.

Es scheint als habe Mike Oldfield zwischen 2003 und 2004 seine ganze Energie in seine Virtuelle Musik Welt gesteckt. Nach einigem hin und her konnte man im März das neue Spiel MAESTRO von seiner Seite downloaden.

Überhaupt, was das Internet betrifft, ist Mike Oldfield, seit letztes Jahr, recht offen zu seinen Fans. Sei es ein Chat im Internet über den englischen Radiosender BBC oder seit Januar 2004 ein eigenes Board auf seiner Page. Nur schade das einige Fans dabei sind, die ihm den Spaß dazu verderben, wenn sie pausenlos bescheuerte Fragen stellen oder in Privatgeschichten herumstochern.

Wie dem auch sei, Mike Oldfield liegt mit Sicherheit nicht auf der faulen Haut, sondern macht irgendetwas. Vielleicht kommt ja noch in diesem Jahr oder spätestens im nächsten Jahr ein neues Album von ihm auf den Markt. Die Fans würden sich darüber sicherlich freuen.

In diesem Sinne, eine langes Leben bei bester Gesundheit lieber Mike Oldfield.

Happy Birthday!