Hibernaculum

Mike Oldfield gibt Interview bei der BBC

Am 06.04.2004 wurde über BBC ein Interview mit Mike Oldfield ausgestrahlt. In diesem Interview erklärte Mike Oldfield, wie das Spiel Maestro funktioniert.

Das man in Maestro, kenntlich gemacht durch ein Avatar, mit einem Gleiter durch die Gegend fliegt. Man hat Online die Möglichkeit Freunde zu treffen und einfach Spaß zu haben. Er erklärte dabei deutlich, das es sich um ein PC-Game handelt und nicht um ein Spiel für den Macintosh.

Er brachte einige, bereits bekannte, Ausführungen zu dem Spiel und sprach dabei natürlich auch sein Lieblings Hobby, das Fliegen von
Modellhubschrauber, an. Die wichtigste Meldung für die Fans war wohl die Tatsache das Mike Oldfield nun an seinem neuem Album arbeitet.

Dies hatte Mike Oldfield erst kürzlich angekündigt, nach dem Maestro auf seiner Internetseite erhältlich war. Allerdings wird es wohl tatsächlich sehr einfach und im kleinen Rahmen produziert, denn er will u.a. eine einfach Software dazu verwenden.

So wie Mike Oldfield zu verstehen war, wird er bei seinem neuen Projekt eine recht günstige und einfache Software von Apple verwenden. Garage Band so der Name der Software, die es für 49,00 $ unter http://www.apple.com/ilife/garageband/ zu kaufen gibt.

Allgemein freut Mike Oldfield sich darüber, das nach insgesamt 10 Jahren Arbeit nun das Spiel Maestro fertig ist und die Leute Spaß damit haben. Ob es eine weitere Fortsetzung gibt, ließ er in dem Interview offen.


Apple Garage Band


BBC London


Interview


Mike Oldfield