Hibernaculum

Happy Birthday Mike Oldfield!

Das haben auch einige Radiosender begriffen.

Als erstes mein alter Lieblingssender aus dem Hessenland, den ich heute meistens nur zu Hause hören kann. Gemeint ist HR3 und hier insbesondere die Sendung „Volkers Kramladen“.

Volkers Kramladen ist eine sehr alte Sendung aus dem Hause des Hessischen Rundfunks.

Am 26.05.1977 das erste Mal auf Sendung bei HR3 und seit Beginn von Volker Rebell konzipiert und moderiert.

Der Sendeplatz wurde ab und an verschoben und die Sendung sollte in den vergangenen Jahren oft eingemottet werden, da diese Sendung halt nicht gerade von der Zielgruppe gehört wird.

Ich persönliche finde die Art und Weise, wie Volker Rebell seine Sendungen macht, sehr beeindruckend. Daher gehe ich davon aus das es eine tolle Sendung mit guter Recherche wird. Für Überraschungen ist er schon immer gut gewesen.

Die nächsten Tage berichte ich davon wie es war.

Als weitere Sender gibt sich SWR 1 im Laufe des Tages die Ehre. Zwischen 13:00 und 17:00 Uhr wird in der Sendung „Der Nachmittag“ auch über den Geburtstag berichtet. Weiteres gibt es dazu hier.

Nicht zu vergessen, auch den Niedersachsen wir etwas geboten. Radio21 bringt von 20:00 bis 21:00 Uhr ein Oldfield Special. Mehr dazu gibt es hier.

Vorschau
Wer Englisches Radio hören möchte, muss auf BBC Radio 2 gehen. Dort gibt es am 19.05.2003 ein Special.

Alles in allem, Radio lohnt sich immer mal wieder.