Hibernaculum

„Tubular Bells“ ist fertig

Aktuelle Meldung auf der Website von Mike Oldfield:

Tubular Bells ist fertig und wurde an Warner Music geliefert, welche mit dem Endprodukt mehr als zufrieden sind. Der Sound soll überwältigend sein. Mike´s Studio wird auf 5.1 Technik umgerüstet und er wird diese Woche mit der Abmischung in 5.1 beginnen.

Der Originaltext lautet:

Tubular Bells is finished and delivered to Warner Music who are very happy with it, they described the sound as amazing.

We are updating the studio to 5.1 format and I will start the 5.1 mix this week

Mike

Wir dürfen uns somit sicherlich auf ein neues Sounderlebnis freuen, das Mike uns dann im Laufe des Jahres bescheren wird.

Kurze Erläuterung zu 5.1: Der Dolby Digital Tonstandard kann maximal 6 Kanäle verwalten, also 5 normale Kanäle plus den Subwoofer Kanal. Daraus ergibt sich auch die Bezeichnung Dolby Digital 5.1, dass die Anzahl der verwendeten Kanäle kennzeichnet.